Über mich

Quickie-Version für Ungeduldige und Kurzangebundene

  • Peter Holle, Kinder-Illustrator und Kinderbuchautor, Sternzeichen: Fische

  • Geburtszahl: 9  (Lebensziel: weltliche und spirituelle Meisterschaft)

  • Familienvater; lebe mit den Füßen in Hannover und dem Herzen in der Welt

  • ehemaliger Bankfachwirt,  Zahlenliebhaber, Finanzjongleur und "Detail-Fuzzi"

  • Umweltschützer und Nachhaltigkeitsvordenker

  • bekennender Barfuß-Gänger (von März bis Oktober) und Barfuß-Liebhaber

  • natur- und erdverbunden, tief spirituell, fest angebunden an die geistigen Welten

  • fasziniert von Pflanzen, Tieren, Technik, heiliger Geometrie und Zahlen (dem Geheimnis der 3, 6 und 9 ganz nah auf den Fersen - siehe Nikola Tesla - übrigens mein absolutes Vorbild -)

  • fantasievoll und zeichne seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern Menschen

  • neben ganz vielen Hobbys und Interessen ist an mir ein Gärtner und ein Handwerker verloren gegangen

Striptease-Version für Genießer, Neugierige und Detailverliebte

 

An einem warmen sonnigen Mittwoch im März 1978 hieß es: "Kommt ein Baby angefahren, ohne Hemdchen, ohne Schuh, ich glaube ... das war ich."

Als absolutes Wunschkind in eine Familie mit zwei älteren und einem jüngeren Geschwisterchen geboren, durfte ich behütet in einer Stadt aufwachsen, die mir mein Bedürfnis, die Schuhe wegzuwerfen und die Welt mit meinen kleinen Füßchen direkt und unmittelbar zu erfahren, nicht gerade leicht gemacht hat.

Um so mehr freute es mich, wenn wir im Sommer am Badesee oder in unserem Garten waren. Dort konnten wir vollkommen frei nach einem warmen Sommerregen barfuß durch die Pfützen springen und an einem nahe gelegenen Bachlauf einen Staudamm bauen.  Alles ganz ohne Schuhe. Das hat mich schon immer geerdet und sich bis heute nicht geändert. Morgens auf der Wiese vor unserem Haus im Morgentau die Frische mit den Füßen spüren, einen Waldweg langsam mit den Fußsohlen erkunden und die Energie der Erde spüren. Probiere es aus! Du wirst verstehen, was ich meine. 

Lange Zeit arbeitete ich für Banken in verschiedenen Positionen und habe mich täglich verkleidet, in einen Anzug mit teuren Hemden, Seidenkrawatten und glänzenden Schuhen gezwängt, was nicht im geringsten meinem Naturell entsprach.  Oft bin ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hab nicht weit von der Innenstadt angehalten und meine Schuhe ausgezogen und bin barfuß nach Hause geradelt. Da erst fühlte ich mich wieder frei. 

2011 erhielt ich einen inneren Ruf, der mir sagte, dass es Zeit ist, einen langen Fußweg allein durch Deutschland zu gehen. Ein enormer spiritueller Schub setzte in meinem Leben ein. Ich war reif für die Freiheit. Reif für mich selbst. Ganz ohne besondere Vorbereitungen. Ich lief auf Pilgerwegen insg. 1500 km quer durch Deutschland und Teile Frankreichs. Danach war nichts mehr, wie zuvor. Mein Leben sollte sich von nun an vollkommen umkrempeln. 

Ich begriff, dass ich im Leben selbst geborgen und getragen bin, mir keine Sorgen mehr machen muss und meine ganzen Ängste und Vorurteile einfach loslassen kann. Da ich einen Job, der mir nicht wirklich Spaß machte, bereits ganz gut ausfüllte, was könnte ich dann erst erreichen, wenn ich das machen würde, was ich wirklich gut kann und mag? Das herauszufinden, bin ich aufgebrochen.

Ich gab meinen Job auf und konzentriere mich seitdem nur noch auf kreative Inhalte, die mir Spaß machen.

Da ich nicht nur seit Kindheitstagen liebend gern zeichne und male, sondern auch die Technik und den Fortschritt liebe, habe ich zeitweise Internetseiten für Händler gestaltet, Illustrationen für Zeitschriften, Werbung, Logos, Lernmittel und Bücher gemalt und fotorealistische Portraits angeboten. Nebenher beschäftigte ich mich mit 3D-Animationen und Zeichentrick-Techniken. 

Doch vom Beginn meiner neuen Lebensausrichtung an, schwirrten mir mehrere Kinderbuch-Ideen im Kopf, deren Realisierung ich immer wieder aufgeschoben habe.  Da ich ja selbst als Junge unter vielen Jungs aufgewachsen bin, kenne ich die Erfahrungswelten der Kids, die als Jungs heranwachsen ganz gut und finde, dass es ziemlich viele weibliche Kinder-Illustratorinnen gibt, die sich naturgemäß oft auf weibliche Charaktere spezialisieren, und ich hierzu gern ein kleines Gegengewicht als Ausgleich schaffen möchte. So hab ich mich auf Kinder-Geschichten, die von Jungs handeln , spezialisiert. Und da ich auch schon als Kind - und natürlich auch heute wieder mehr denn je - barfuß unterwegs war und bin, brauchen meine Figuren auch keine Schuhe tragen und können vollkommen frei alles erkunden. Mein inneres Kind schreibt fleißig mit an allen Geschichten und gibt mir Impulse für die passenden Bilder. Darum liegt es nahe, dass mein Logo ein kleiner "Barfuß-Junge" ist, der auf der Wiese sitzt und einem nahenden Schmetterling entgegenstaunt. 

Wenn ich mich gerade mal nicht mit Bildern und Geschichten für und mit Kids beschäftige, dann ist Zeit für meine süße Tochter, unseren Garten, den ich absolut liebe, Bastelarbeiten, heilige Geometrie, Welterkundungen, Kochen, Handwerken und vieles, vieles mehr.  Einige Geschichten und Bilder entstehen in unserer kleinen Finca, die ich selbst entwerfen und bauen durfte.

 

 

Das Leben hat so unendlich viel Schönes zu bieten. Aus dieser Fülle habe ich gelernt zu schöpfen und möchte Dir und Deinen Lieben mit meinen Geschichten und Illustrationen einen Teil davon weitergeben. Wenn Du magst, schau einfach mal auf meine Shop-Seite. Dort ist sicher auch etwas für Dich dabei. Und wenn Dich die Entwicklung meiner Geschichten interessiert, dann folge mir gern auf meinen Social-Media-Kanälen.

Warte nicht, bis Dir das Leben passiert, sondern lebe Dein Leben! Geh Deinen  ganz eigenen Weg! Alles, wobei Du Dich gut fühlst, tut auch Deiner Seele und ihrem Seelenplan gut. Ich habe mich entschieden nach meinem Herzen zu leben und bin sauglücklich damit. Ich war noch nie zuvor so erfüllt, gesund und zufrieden, wie jetzt.  Das wünsche ich auch Dir!

Herzlichst! 

Dein Peter

Bildbank Kopf11.png

Inhalte

Dialog

dasauge_Logo.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Folge der Entwicklung meiner Illustrationen und Kinderbücher:

Infos